Papa Türk GmbH

Bremer Gründerpreis für Papa Türk (WK 23.05.2017)

Den Bremer Gründerpreis haben Jan Plewinski und Roman Will, für ihr Unternehmen Papa Türk erhalten. Mit ihrer Limonade gegen Mundgeruch, haben die Partner in einer schwierigen Branche Fuß gefasst.

2014 entwickelten die beiden Gründer Roman Will und Jan Plewinski aus Bremen ein wirksames Getränk gegen unangenehmen Atem – Papa Türk.

Sie recherchierten, mixten und köchelten und entwickelten daraus ein sprudeliges Getränk, das den angenehmen Zusatznutzen hat, Zwiebel- und Knoblauchgeruch innerhalb kurzer Zeit zu eliminieren. Dies ist sicherlich für alle Liebhaber von Döner & Co. eine gute Nachricht.

Und dies ist auch der Weg, den die Gründer weiter beschreiten wollen: Man kann dieses bisher weltweit einzigartige Getränk schon in vielen Getränkemärkten, aber auch in Döner-Imbissen bekommen.

Das Geheiminis des guten Geruchs: Dem grünen Getränk, das nach Limette oder Minze schmeckt, wird der Pflanzenfarbstoff Chlorophyll zugesetzt, der die Geruchsbildung nach einem leckeren, knoblauchhaltigen Essen unterdrückt.

Neben Papa Türk wurde zwischenzeitlich noch Papa KOLA und Papa Shisha entwickelt. Papa KOLA ist die wahrscheinlich einzige grüne Kola der Welt und Papa Shisha, geschmacklich eine Mischung aus Apfelschorle und Wasserpfeife.

Mit Ihrem einzigartigen Produkt konnten die beiden Unternehmer in der aktuellen Staffel der VOX-Gründer-Show „Höhle der Löwen“ überzeugen und einen Deal abschließen, durch den die Produkte der Papa Türk GmbH nunmehr mit professioneller Unterstützung weit über die Grenzen Bremens hinaus erfolgreich vertrieben werden.

Zur Finanzierung einer Verstärkung der Vertriebs- und Marketingmaßnahmen hat die Hausbank und die Bürgschaftsbank Bremen GmbH die Papa Türk GmbH unterstützt.