OTON Die Hörakustiker GmbH

Durch die BBB nominiert für den Handwerkerpreis 2013

Ein überzeugendes Förderbeispiel ist die Firma OTON Die Hörakustiker GmbH. Hördefizite sind in der Bevölkerung weit verbreitet und kommen in allen Altersgruppen vor. Wissenschaftliche Untersuchungen zum Thema Lärmschwerhörigkeit haben ergeben, dass etwa 1/3 der 20-jährigen Bundesbürgerinnen und -bürger bereits unter dem Verlust der Hörfähigkeit leiden.

Die BBB hat den geschäftsführenden Gesellschafter, Herrn Martin Kirchberg, im Rahmen seiner Existenzgründungsfinanzierung in die Selbständigkeit begleitet.

Herr Martin Kirchberg (Mitte) ist ausgebildeter Hörgeräte-Akustik-Meister. Er gründete sein Hörakustik Fachgeschäft mit alternativen Versorgungs- und dienstleistungsorientierten Marketingkonzepten Anfang 2010. Mit seinem Angebot unterscheidet er sich bewusst von seinen Wettbewerbern. Inzwischen hat sich der Gründer erfolgreich am Markt etabliert. Die BBB hat Herrn Kirchberg für den bundesweit ausgelobten Handwerkerpreis der Bürgschaftsbanken 2013 nominiert.

Mit seiner Geschäftsidee erreichte er erfreulicherweise die Finalrunde!